Die Godzilla Filme

Dedicated to Ishiro Honda, Eiji Tsuburaya and Tomoyuki Tanaka - R.I.P.!

Hier findet ihr eine Liste aller Godzilla-Filme, die bis zum Jahr 2004 in Japan gedreht wurden.
Wenn ihr mehr über einen bestimmten Film wissen wollt, klickt einfach auf den entsprechenden Titel.
Dort findet ihr dann eine detaillierte Inhaltsangabe, Crewangaben, die beteiligten Monster, die Originaltitel, mehrere Bilder und natürlich meine Meinung!
Filme, die in Deutschland noch nicht erschienen sind, wurden mit einem "*" gekennzeichnet!
Die Besprechungen basieren zum größten Teil auf den deutschen oder amerikanischen Versionen.
Extra nicht erwähnt wird auf diesen Seiten der US-Godzilla-Film von Roland Emmerich, da dieser meiner Meinung nach nichts mit Godzilla zu tun hat!
Schaut Euch doch auch einmal die GODZILLA-FACES-GALLERY an. Dort findet ihr die verschiedenen Gesichter des großen Grünen!
Viel Spaß!

TABELLE ALLER GODZILLA-FILME

TITELJAHRREGISSEUR
Godzilla1954Ishiro Honda
Godzilla kehrt zurück1955Motoyoshi Oda
Die Rückkehr des King Kong1962Ishiro Honda
Godzilla und die Urweltraupen1964Ishiro Honda
Ghidorah the Three-Headed Monster*1964Ishiro Honda
Befehl aus dem Dunkel1965Ishiro Honda
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer1966Jun Fukuda
Frankensteins Monster jagen Godzilla´s Sohn1967Jun Fukuda
Frankenstein und die Monster aus dem All1968Ishiro Honda
Godzilla´s Revenge*1969Ishiro Honda
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster1971Yoshimitsu Banno
Frankensteins Höllenbrut1971Jun Fukuda
King Kong-Dämonen aus dem Weltall1973Jun Fukuda
King Kong gegen Godzilla1974Jun Fukuda
Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong1975Ishiro Honda
Godzilla-Die Rückkehr des Monsters1984Koji Hashimoto
Godzilla der Urgigant1989Kazuki Omori
Godzilla-Duell der Megasaurier1991Kazuki Omori
Godzilla-Kampf der Sauriermutanten1992Takao Okawara
Godzilla vs.Mechagodzilla1993Takao Okawara
Godzilla vs.Spacegodzilla1994Kensho Yamashita
Godzilla vs.Destroyah1995Takao Okawara
Godzilla Millenium*1999Takao Okawara
Godzilla x Megaguirus*2000Masaaki Tezuka
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack - GMK*2001Shusuke Kaneko
Godzilla x Mechagodzilla*2002Masaaki Tezuka
Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo S.O.S.*2003Masaaki Tezuka
Godzilla Final Wars*2004Ryuhei Kitamura

Godzilla and any other monsters mentioned here are ©, ® and ™ of Toho Co.