Kolumne von Kaiju-Freak


Die "Comedy" Einlagen in den mir bekannten Kaiju-Eiga Filmen
Autor: Kaiju-Freak

Die meisten Gags und Witze gehen ja hauptsächlich auf die deutsche Synchro zurück aber auch die Originalversionen weisen einige lustige Szenen auf. Ich werde nun einige davon aufführen geordnet nach Filmen und meinen Senf dazu abgeben:
ComedyDa wären erstens die Kampf-Szenen in King Kong vs Godzilla z. B als King Kong Godzilla am Schwanz packt oder ihm den Baumstamm ins Maul stopft. Die deutsche Bearbeitung stellt ja außerdem Mr Tako und Furu (Buru?) als ziemliche Schussel dar was ja zu einigen lustigen Szenen führt. (Stichwort: Hühneraugen)
Wie es in der Originalversion oder der US-Bearbeitung ist weiß ich nicht und bin für Infos dankbar. Machen wir weiter mit Godzilla und die Urweltraupen wo ja auch einige lustige Stellen zu finden sind, zum Beispiel beim ersten Angriff von Godzilla auf die Stadt als er sich mit seinem Schwanz im Turm verheddert, oder im Stolpern den Palast zerstört. Und Yu Fujiki (Buru aus dem vorangegangem Film) spielt wieder einen lustigen Part, jedenfalls in der deutschen Version.
Bei Ghidrah the three headed Monster würde ich die "Monster-Konversation" mit zu den lustigsten Sachen zählen die in den Godzilla Filmen vorgekommen sind.

Weiter geht's mit Befehl aus dem Dunkel wo die deutsche Synchronisation viele lustige Sprüche eingefügt wurden, z. B. "Ich fahr mit dem Fahrrad heim" oder "Das haut die Alphas vom Schlitten".
Es gab ja noch einige Szenen mehr die lustig waren z. B. in Godzillas Sohn oder in Godzilla vs Megalon und wer erinnert sich nicht gerne an die Szene mit dem Penner aus Return of Godzilla?
So da mir jetzt auf die Schnelle keine weiteren bestimmten Szenen einfallen, möchte ich diese doch recht kurze Kolumne beenden. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis dann euer Kaiju-Freak


Zurück zu den anderen Kolumnen